Informationen zum Rückversand

Was, wenn mir etwas doch nicht gefällt?
Du hast das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen, um die Ware zurückzusenden. Zusätzlich gewähren wir dir als Service eine freiwillige Rückgabefrist von 100 Tagen. Innerhalb dieser Zeit kannst du unbenutzten Schmuck zurückschicken, falls er dir nicht gefällt. Bitte beachte, dass der Schmuck nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert sein darf.

Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Du hast fehlerhafte oder falsche Ware erhalten?
Es tut uns sehr leid, dass dir dies passiert ist! Setze dich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Sende uns ein Bild von dem defekten oder falschen Artikel und teile uns deine Bestellnummer per E-Mail an service@bymercy.de oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Bitte melde deine Rücksendung vorab in unserem Retourenportal an, damit wir sie schnellstmöglich bearbeiten können. Gib hierfür die E-Mail-Adresse ein, die du bei deiner Bestellung verwendet hast, wähle die Artikel aus, die du zurücksenden möchtest, und teile uns kurz den Rücksendegrund mit.
Du erhältst anschließend eine Bestätigung per E-Mail zu deiner Rücksendeanmeldung.


So sendest du die Artikel zurück:

  • Packe die Artikel bitte sicher in ein Paket, damit sie unbeschädigt bei uns ankommen.
  • Sende das Paket an folgende Rücksendeadresse:

Mercy's Jewelry
Bergerbitze 11
53842 Troisdorf
Deutschland

  • Wichtiger Hinweis: Lege bitte eine kleine Notiz mit deiner Bestellnummer bei, damit wir deine Retoure eindeutig zuordnen können.
  • Für den Versand hast du die volle Flexibilität, den Dienstleister deiner Wahl (z. B. DHL, Hermes, DPD, GLS) zu nutzen und die für dich passende Versandoption zu wählen.
  • Die Kosten für den Rückversand übernimmst du.

Folgende Artikel können nicht zurückgegeben werden:
• Geschenkgutscheine
• Personalisierte Artikel

Bearbeitungszeit deiner Rücksendung
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir sie in der Regel innerhalb von 7 Werktagen. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, nachdem der Betrag auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet wurde.

Hinweis zu Rabatten
Rabattaktionen (z. B. Mengenrabatte, prozentuale Nachlässe ab einer bestimmten Bestellmenge oder ab einem bestimmten Warenwert) gelten nur, solange die ursprünglichen Angebotsbedingungen erfüllt sind.

Fällt durch eine Rücksendung die Voraussetzung für den Rabatt weg, behalten wir uns vor, den Rabatt rückwirkend anzupassen. Die Rückerstattung berechnet sich dann auf Grundlage des regulären Kaufpreises der behaltenen Artikel.

Klarna Rechnung pausieren
Solltest du mit Klarna Rechnungskauf bezahlt haben, kannst du die Rechnung pausieren, bis die Retoure bearbeitet wurde. Melde die Rücksendung in deinem Klarna-Konto, indem du den Punkt “Rücksendung melden” auswählst und die Information gibst, dass die Ware zurückgesendet wurde.

Kann ich Ware umtauschen?
Aktuell bieten wir leider keinen Umtausch an. Du hast aber die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Betrag und du kannst im Shop das gewünschte Produkt neu bestellen.

Probleme mit der Rücksendung?
Falls es dennoch Probleme bei der Rücksendung gibt, die dieser Beitrag nicht lösen konnte, kannst du uns gerne über das Kontaktformular eine Anfrage stellen.